Willkommen in unserem (Natur)-Garten

Links/Shops | Statistik | Versionen/ToDos
Die Liste aller Pflanzen ...
Beet bei der Einfahrt geändert Bau: Beet bei der Einfahrt 12.05.2019 Wir haben nun die Sedum telephium (Fetthenne) umgesiedelt und an den freien Platz nun die Fothergilla major (Bergfederbusch) gesetzt.
Fothergilla major (Bergfederbusch) gekauft Bau: Beet bei der Einfahrt 09.05.2019 Für die Einfahrt haben wir noch den Fothergilla major (Bergfederbusch) gekauft um hoffentlich das "Loch" zwischen den Buddleja davidii und Acer platanoides "Globosum" zu füllen. Die Sedum telephium werden wir dafür umsetzen.
Unkrautfolie, das Ende und Steine Bau: Beet bei der Einfahrt 07.06.2018 Heute haben wir die restliche Folie verlegt und die Steinlieferung ist gekommen. Die 2,5 Tonnen Steine haben wir im Beet verteilt.
Unkrautfolie, der Beginn Bau: Beet bei der Einfahrt 06.06.2018 Heute haben wir begonnen die Unkrautfolie zu verlegen. Dazu haben wir bei Amazon die folgenden beiden Produkte gekauft: Aquagart Gartenvlies und GardenMate® 100 Erdanker VERZINKT aus Stahldraht.
Rasenmähkante Bau: Beet bei der Einfahrt 05.06.2018 Heute haben wir die Rasenmähkante betoniert.
Letzte Pflanzen gesetzt Bau: Beet bei der Einfahrt 02.06.2018 Heute gesetzt. Diese vier Pflanzen waren nicht geplant, aber wir hatten um den Acer platanoides “Globosum” noch ein "Loch" und nach einer kurzen Beratung haben wir uns für diese Pflanzen entschieden.
Letzte Pflanzen gekauft Bau: Beet bei der Einfahrt 01.06.2018 Heute haben wir die letzten Pflanzen (Hydrangea paniculata “Wims Red”, Delphinium Magic F und Sedum telephium) gekauft.
Vorletzte Pflanzen Bau: Beet bei der Einfahrt 26.05.2018 Heute haben wir den Photinia fraserie “Red Robin” und die Heuchera “Autumn Leafes” gekauft und gepflantzt bzw. zum Testen ins Beet gestellt.
Positionieren und Setzen Bau: Beet bei der Einfahrt 21.05.2018 Zuerst haben wir die Pflanzen positioniert und danach gesetzt. Die Rasenmähkante haben wir zu diesem Zeitpunkt nur hingelegt. Das "richtige" Verlegen folgte an einem anderen Tag.
Grasnarbe, das Ende Bau: Beet bei der Einfahrt 20.05.2018 Mittlerweile haben wir vom kompletten Beet die Grasnarbe abgetragen und fast vollständig umgegraben.
Pflanzen und Humus Bau: Beet bei der Einfahrt 19.05.2018 Heute haben wir die Pflanzen und Humus bei Gartengestaltung - Gartencenter Kochauf geholt. Was noch fehlte haben wir bei Micko Pflanzenparadies mit dem normalen Auto gekauft.
Rasenmähkante Bau: Beet bei der Einfahrt 12.05.2018 Nach vielen Diskussionen und Überlegungen welche Rasenmähkante wir setzen sollen, haben wir uns für die folgende Rasenmähkante entschieden und haben diese auch besorgt. Das Auto hat die Steine am Limit brav nach Hause gebracht.
Grasnarbe, der Beginn Bau: Beet bei der Einfahrt 10.05.2018 Wir haben begonnen die Grasnarbe von der Fläche abzutragen.
Spatenstich Bau: Beet bei der Einfahrt 08.05.2018 Heute ist der Spatenstich erfolgt.