Willkommen in unserem (Natur)-Garten

Links/Shops | Statistik | Versionen/ToDos
Die Liste aller Pflanzen ...
Weitere Details Bau: Spielhaus Palmako Tom 10.05.2018 Heute haben wir den Türmechanismus und einen Insektenschutz angebracht.
So sieht es aus Bau: Spielhaus Palmako Tom 30.03.2018 So sieht es aus
Weihnachtsbeleuchtung Bau: Spielhaus Palmako Tom 16.12.2017 Weihnachtsbeleuchtung
Einrichtung Bau: Spielhaus Palmako Tom 22.10.2017 Die erste Einrichtungen ist im Häuschen
Weitere Anbauten Bau: Spielhaus Palmako Tom 13.10.2017 Heute haben wir weiter Anbauten gemacht. Welche Farbe wir dafür nutzen müssen wir noch entscheiden.
Dachschindeln. Bau: Spielhaus Palmako Tom 08.09.2017 Wir haben auf die Dachpappe auch noch Dachschindeln angebracht, da es schöner aussieht.
Dachpappe fertig. Bau: Spielhaus Palmako Tom 04.09.2017 Heute haben wir die Dachpappe fertig angebracht.
Dachpappe. Fenster. Bau: Spielhaus Palmako Tom 30.08.2017 Wir bauen das Dach weiter. Ein Bekannter hat uns geholfen, dass die Fenster zum Öffnen sind.
Dach Bau: Spielhaus Palmako Tom 21.08.2017 Heute wird das Dach auf das Häuschen gebaut.
Häuschen wird gebaut. Bau: Spielhaus Palmako Tom 20.08.2017 Heute wird das Häuschen soweit wie möglich aufgestellt.
Unterboden gestichen. Löcher gebohrt. Bau: Spielhaus Palmako Tom 19.08.2017 Damit wir keine Probleme mit der Feuchtigkeit bekommen haben wir den Unterboden entsprechend gestrichen. Wir haben im Fundament auch Löcher gebohrt um das Häuschen zu befestigen.
Boden Bau: Spielhaus Palmako Tom 18.08.2017 Heute haben wir den Boden zusammengebaut.
Häuschen: Ausgepackt und kontrolliert Bau: Spielhaus Palmako Tom 27.05.2017 Da wir den Keller noch nicht ausgebaut haben, haben wir dort eine große Fläche zur Verfügung. Wir haben alle Teile vom Häuschen ausgepackt und geprüft. Leider war das eine oder andere Teil kaputt. Die Reklamation bei Palmako verlief aber reibungslos und wir haben alle Teile ohne Probleme ersetzt bekommen.
Häuschen: Farbe ausgesucht Bau: Spielhaus Palmako Tom 05.05.2017 Das Häuschen ist nun geliefert worden. Wir haben es im Baumarkt abgeholt und auch die Farben ausgewählt. Wir haben uns für die Kombination Cremeweiß (RAL 9001) und Verkehrsweiß (RAL 9016) entschieden.
Häuschen: Gehwegplatten verlegt Bau: Spielhaus Palmako Tom 03.05.2017 Heute haben wir für das Häuschen die Gehwegplatten verlegt. Wir haben uns dafür entschieden, dass wir sie fest-betonieren. Zusätzlich haben wir an ein paar Stellen etwas mehr/tiefer Beton in die Erde gegeben, damit wir das Häuschen auch am Boden anschrauen können. Das war mir sehr wichtig, da bei uns der Wind ungebremst über das Grundstück bläst.
Untergrund des Häuschens mit Rüttelplatte verdichtet Bau: Spielhaus Palmako Tom 02.05.2017 Heute haben wir uns eine Rüttelplatte für unsere zwei Baustellen ausgeborgt und haben die Erde damit etwas verdichtet.
Grasnarbe für Plattform des Häuschens entfernt Bau: Spielhaus Palmako Tom 30.04.2017 Das Häuschen stellen wir nicht direkt auf die Wiese bzw Erde, sondern wir werden dort Gehwegplatten verlegen. Heute haben wir die Grasnarbe für die Plattform des Häuschens abgetragen.
Grundriss für Plattform betoniert Bau: Spielhaus Palmako Tom 29.04.2017 Heute haben wir den Grundriss für die Plattform auf der das Häuschen steht betoniert. Damit wir wissen wie das Häuschen auf der Plattform steht, hat unser Bauleiter aus Deutschland aus Dachlatten - denn die kann man immer brauchen - den Grundriss des Häuschens erstellt. Da wir keine Mischmaschine haben, haben den kompletten Beton in der Scheibtruhe (Schubkarre) abgemischt.
Spielhaus Palmako Tom gekauft Bau: Spielhaus Palmako Tom 10.04.2017 Heute haben wir für unsere Kids das Spielhaus gekauft bzw. beim Hornbach bestellt. Nach vielen Recherchen haben wir uns für das Spielhaus Palmako Tom entschieden.
Inspirationen Bau: Spielhaus Palmako Tom 10.04.2017 Inspirationen haben wir uns auch vom Blog von miri weber geholt.