Willkommen in unserem (Natur)-Garten

Links/Shops | Statistik | Versionen/ToDos
Die Liste aller Pflanzen ...
Titel: Pfeifengras, Liguster, rote Berberitze
Kategorie: Natur (Pflanzen & Tiere)
Datum: 08.08.2020
Text: Am 05.08.2020 waren wir u.a. in der Baumschule Teuffenbach am Ossiacher See. Dort haben wir drei unterschiedliche Pflanzen gekauft. 2x rote Berberitze 3x Liguster 3x Molinia caerulea "JS Aha Erlebnis" (Pfeifengras) Das Pfeifengras gab es bei keiner Gärnterei bei uns in der Nähe und da uns letztes Jahr mit der Amelanchier ovalis (Gewöhnliche Felsenbirne) so weitergeholfen wurde, wollten wir diese Gärtnerei einmal "besuchen". Leider hatte die unsere "Vermittlerin" von der Gärtnerei keine Zeit aber sie hatte bereits die Kollegin auf uns "vorbereitet". Somit waren alle Pflanzen mehr oder weniger bereits für uns vorbereitet. Beim der Berberitze und dem Liguster wissen wir leider nicht welche genaue Sorte das ist. Die 3x Molinia caerulea "JS Aha Erlebnis" (Pfeifengras) haben wir heute neben den Teich gesetzt.
Link: www.teuffenbach.eu
Bilder:


20200808_174137.jpg, 08.08.2020