Willkommen in unserem (Natur)-Garten

Links/Shops | Statistik | Versionen/ToDos
Die Liste aller Pflanzen ...
Titel: Natur
Kategorie: Natur (Pflanzen & Tiere)
Datum: 13.06.2019
Text: Da wir uns seit der Vogelschutzhecke etwas mehr mit dem Thema Bienen, Insekten und Vögel beschäftigen, versuchen wir nun in userem Garten mehr einheimische Pflanzen zu setzen die den Tieren etwas bieten. Reine Zier- und nicht-einheimischische Pflanzen versuchen wir zu vermeiden, wobei wir diese nicht grundsätzlich ausschließen. Zusätzilch zu diesen Änderungen lassen wir nun auch mehr Bereiche wuchern und wachsen wies die Natur möchte. Daher mähen wir weder unsere Verrieselungmulde nicht mehr und auch am Kohlbacher-Grundstück lasssen wir der Natur freien Lauf. Leider stoßt das natürlich nicht bei allen auf Verständnis und meinen es sein “wild”. Aber genau DAS soll damit erreicht werden. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem “günstigen” Schlid das deutlich macht, dass es sich hier um einen Lebensraum für Tiere handelt. Am Kohlbacher-Grundstück haben wir schon so viele unterschiedliche Pflanzen gesehen. Leider haben wir zu wenig Wissen was die einzelnen Pflanzen sind. Hier ein schönes Beispiel:
Link: dmaier.eu:8080
Bilder: